einmal Gold und zweimal Silber

Besser wie jede Fußballweltmeisterschaft! Weiter geht es bei unseren erfolgreichen MusikerInnen, denn unsere Monika Prieler bestand die Prüfung für das goldene Leistungsabzeichen mit Auszeichnung und Verena und Leo Breitenbaumer haben die Prüfung für das silberne Leistungsabzeichen auf der Querflöte bzw. Klarinette bestanden!

WIR SIND STOLZ AUF EUCH 🙂

Dämmer und Frühschoppen auf dem Prielschutzhaus

Am Samstag den 05.05. ging es los und wir wanderten auf das Prielschutzhaus, Oben angekommen gab es dann die wohlverdiente Jause bevor es dann zum ersten musikalischen Höhepunkt kam. Gute Stimmung, gute Musik und jede Menge Gemütlichkeit…Am 06.05 bevor es wieder ins Tal ging, spielten wir noch einen Frühschoppen vor einer atemberaubenden Bergkulisse. 

weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie

Musiskiwochenende

Dieses Jahr fand wieder das traditionelle Musiskifahren mit anschließender Übernachtung auf der Edtbauernalm statt. Neben dem Skifahren kam natürlich auch der Spass und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Bilder vom diesjährigen Musiskiwochenende finden Sie hier.

Traditionelle Leberkasprob

Am 12. Jänner 2018 starteten wir mit der traditionellen „Leberkasprob“ ins musikalische Jahr 2018. Hier wurde noch nicht musiziert sondern viel mehr die Termine bekannt gegeben für das Jahr 2018 und gemeinsam Leberkäse verspeist :).

Highlights dieses Jahr sind unter anderem ein Früh bzw. Dämmerschoppen am Prielschutzhaus, Marschwertung in Sipbachzell, ein gemeinsamer Wandertag auf die Tauplitz und natürlich unser Herbstkonzert. Alle Termine finden Sie HIER.

Musi Kalender 2018

… COMING SOON…

Achtung, Achtung!
Erlebts ein ganz b’sundares Joahr mit der Trachtenmusikkapelle Hinterstoder: der 1. Musiker-Kalender is in Druck gegangen.

Olle Musiker groß und klein, alt und jung, dünn und nu dünner san zum seng und noch dazu stengan de ganzen musikalischen Highlights drin, wie z.B. de Konzerttermine, Punschstandtermine und olle Früh- und Dämmerschoppen homa eingetragen. 

Erhältlich san de Exemplare bei unserem Herbstkonzert, am 25. November und in Hinterstoda bei da Raika, beim Spar und bei da Martina im Tourismusbüro.